Freiwillige Feuerwehr Kubach 1934 e.V.
* Retten * Löschen * Bergen * Schützen
Aktuell
Übungspläne 1. Quartal 2024: Übungsplan Einsatzabtzeilung 1. Quartal 2024 Übungsplan Jugendfeuerwehr 1. Halbjahr 2024 Mitgliederbrief Dezember 2023 Hier als pdf zum Download Jugendfeuerwehr. Übungstermine jetzt Dienstags! Die Übungsstunden der Jugendabteilung finden ab sofort Dienstags zwischen 19.00 und 20.00 Uhr am Gerätehaus statt.Ansprechpartner rund um die Jugendfeuerwehr ist Johannes Schmidt 0171/8187275. mailto: jugendwart(at)feuerwehr- kubach.de Mehr...
Freiwillige Feuerwehr Kubach 1934 e.V. © 2023
Future Heroes: Die Feuerwehr für Menschen von 6 bis 10 Jahre Die Kinderfeuerwehr spricht Kinderzwischen sechs und zehn Jahren an. Gerade diese Altersgruppe begeistert sich sehr für das Thema Feuerwehr. Dieses Interesse möchten wir fördern und den Kindern so viel wie möglich zum Thema vermitteln. Dazu gehört nicht nur reines Feuerwehrwissen. Auch die Selbstverständ- lichkeiten in der Feuerwehrarbeit, wie beispielsweise das selbstlose Helfen, der Teamgedanke oder die Verlässlichkeit innerhalb der Gruppe sollen vermittelt werden. Natürlich nicht ohne, dass dabei der Spaß zu kurz kommt. Die Gruppe trifft sich alle 4 Wochen, immer am 1. Samstag im Monat um 13.30 Uhr. Eine „Übungsstunde dauert rund 1½ Stunden. Es geht darum, spielerisch das Thema Feuerwehr kennenzulernen. Dazu gehören das Erkunden des Feuerwehrhauses und das Kennenlernen des Löschfahrzeuges genauso wie das Spielen und Basteln. Ab zehn Jahren können die Jugendlichen dann in die Jugendfeuerwehr übernommen werden. Die Jugendfeuerwehr-Übungsstunde findet immer Dienstags von 19.00 bis 20.00 Uhr statt. Auch hier sind interessierte Jugendliche jederzeit gerne willkommen. Dienstplan der Future Heros Kubach als pdf Download Übungsplan Furture Heroes Beitrittserklärung E-Mail Kontakt: futureheroes@feuerwehr-kubach.de Jungen und Mädchen ab 10 Jahre werden dann in die Jugendfeuerwehr übernommen.
Freiwillige Feuerwehr Kubach 1934 e.V.
Freiwillige Feuerwehr Kubach 1934 e.V. © 2023
Future Heroes: Die Feuerwehr für Menschen von 6 bis 10 Jahre Die Kinderfeuerwehr spricht Kinderzwischen sechs und zehn Jahren an. Gerade diese Altersgruppe begeistert sich sehr für das Thema Feuerwehr. Dieses Interesse möchten wir fördern und den Kindern so viel wie möglich zum Thema vermitteln. Dazu gehört nicht nur reines Feuerwehrwissen. Auch die Selbstverständ-lichkeiten in der Feuerwehrarbeit, wie beispielsweise das selbstlose Helfen, der Teamgedanke oder die Verlässlichkeit innerhalb der Gruppe sollen vermittelt werden. Natürlich nicht ohne, dass dabei der Spaß zu kurz kommt. Die Gruppe trifft sich alle 4 Wochen, immer am 1. Samstag im Monat um 13.30 Uhr. Eine „Übungsstunde dauert rund 1½ Stunden. Es geht darum, spielerisch das Thema Feuerwehr kennenzulernen. Dazu gehören das Erkunden des Feuerwehrhauses und das Kennenlernen des Löschfahrzeuges genauso wie das Spielen und Basteln. Ab zehn Jahren können die Jugendlichen dann in die Jugendfeuerwehr übernommen werden. Die Jugendfeuerwehr- Übungsstunde findet immer Dienstags von 19.00 bis 20.00 Uhr statt. Auch hier sind interessierte Jugendliche jederzeit gerne willkommen. Dienstplan der Future Heros Kubach als pdf Download Übungsplan Furture Heroes Beitrittserklärung E-Mail Kontakt: futureheroes@feuerwehr-kubach.de Jungen und Mädchen ab 10 Jahre werden dann in die Jugendfeuerwehr übernommen.